Amerikanische Musiker zu Gast beim Liederkranz

Am 29. Juli 2017 werden zum dritten Mal Gäste aus den USA zu Gast beim Liederkranz Hambach sein. Wie bei den vorherigen Events sind die Musiker Botschafter ihres Landes um Werbung für die amerikanische Musikkultur zu machen. Sie sind Bestandteil des Förderprogramms "American Music Abroad", bei dem jährlich Spitzenensembles von der amerikanischen Regierung in alle Welt geschickt werden.

Der Liederkranz ist sehr stolz, dass es erneut gelungen ist, solch einen musikalischen Hochgenuss erneut nach Hambach geholt zu haben.

Die Veranstaltung findet am 29. Juli 2017 auf dem Dorfplatz in Hambach statt. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Michael verlegt. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.



Liederkranz nimmt Abschied von Ewald Petermann

Wir trauern um
unseren Ehrenvorsitzenden
Ewald Petermann
Ewald Petermann trat im August 1946 dem Liederkranz 1886 Hambach bei und war somit ein Mann der ersten Stunde bei der Wiederaufnahme des Singstundenbetriebes nach dem 2. Weltkrieg. Schon früh hat er im Vorstand Verantwortung übernommen. Zunächst war er ab 1957 2. Vorsitzender und von 1967 bis zum Jahre 2001 schließlich 1. Vorsitzender des Liederkranzes. Mit der Ausrichtung Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen im Jahre 1986 führte er den Liederkranz zum Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Im Jubiläumsjahr wirkte er maßgeblich an der Gründung des Frauenchores mit. 1992 zum 25-jährigen Jubiläum als Vereinsvorsitzender wurde ihm die „Sängerrose“, die höchste Auszeichnung des Liederkranzes, verliehen. Einer seiner letzten Aktivitäten als Vorsitzender war die aktive Unterstützung zur Gründung des Popchores im Jahre 2000. 2001 wurde er aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Ewald Petermann hat den Verein mit großer Weitsicht und Leidenschaft geführt. Mit seiner Treue und seinem Pflichtbewusstsein war er für jeden aktiven Sänger ein leuchtendes Vorbild.

Die Stimme eines großen Sängers, Vorsitzenden und Sangesfreundes ist für immer verstummt. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand des Liederkranz 1886 Hambach e.V.
im Namen aller Sängerinnen und Sänger





130 Jahre Liederkranz Hambach

Unsere kleine Jubiläumsfeier auf dem Dorfplatz Hambach am 17. Juli 2016 war eine rundum gelungene Sache.
Wir bedanken uns bei allen teinehmenden Chören, bei allen Helfern und bei bei der Bevölkerung für den guten Besuch!



Weinmarkt auch in diesem Jahr gut besucht

 

Highlight zur Adventszeit St. Petersburger Sängerknaben

 

Liederkranz fährt nach Wien 8. bis 13. Juni 2010

 

Goldene Hochzeit Anni und Franz Post 19. September 2009

 

Popchor singt bei der "Nacht der offenen Kirchen" Fast ein kleines Konzert

 

Kerweumzug 2009 und der Liederkranz ist immer dabei!

 

Goldene Hochzeit Irene u. Heinz Wecht Männerchor singt im Dankamt am 27. Mai 2009

 

Weinmarkt mit Erfolg beendet

 

Tagesausflug Würzburg/Wertheim Gelungener Ausflug an den Main

 

Tolle Stimmung bei der diesjährigen Serenade Jürgen und Georg (Amorados Selection) begeisterten das Publikum

 


Highlight zur Adventszeit

PopChor21ImpressumKontaktMitglied werden