Männerchor • Frauenchor • Popchor 21



Der Liederkranz 1886 Hambach ist der älteste noch existierende Heppenheimer Gesangverein. Auch heute, knapp 125 Jahre nach der Gründung, pflegen rund 20 aktive Sänger im Männerchor das gute alte deutsche Liedgut.
Gleichzeitig aber besitzt der Liederkranz mit dem Popchor 21 einen äußerst erfolgreichen jungen Chor mit über 60 Sängerinnen und Sängern. Jung und alt, Tradition und Moderne. Im Liederkranz findet jeder den Chor, der zu ihm passt.
Dazu tragen auch die Damen des Frauenchors bei. Mit 20 Sängerinnen sind sie der einzige reine Frauenchor der Kreisstadt.
Männer-, Frauen-, Popchor: Das würde schon fast für drei Vereine reichen. Aber dem Liederkranz genügt das nicht. Bei gegebenem Anlass singen die Männer und Frauen auch gemeinsam als gemischter Chor, sodass nahezu jede Chorgattung im Liederkranz abgedeckt wird.
Ach ja, durch die zahlreichen Auftritte in der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Michael Hambach wird der Liederkranz von manch einem auch noch zu den Kirchenchören gezählt ;-)




PopChor21ImpressumKontaktMitglied werden